Kunden-Support

FRAGEN UND ANTWORTEN

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Der Climate Show Market (CS Market) ist eine leistungsstarke Plattform, die alle Aspekte der Nachhaltigkeit umfasst und entwickelt wurde, um die Online-Sichtbarkeit registrierter nachhaltiger Organisationen zu erhöhen, um den Marktzugang für ihre Dienstleistungen oder Produkte zu erleichtern und ihnen dabei zu helfen, Investoren, Kunden und Medienpräsenz zu gewinnen.

Bedingungen: Alle KMU, Nichtregierungsorganisationen, Vereine, Start-ups, Freiberufler, Einzelpersonen und alle Unternehmer, die im Bereich der Nachhaltigkeit und grüner Lösungen (technisch oder sozial) tätig sind, können sich anmelden, wenn sie von Organisationen wie der Schweizerischen Klimastiftung, Solar Impulse, CleantechAlps usw. empfohlen, unterstützt oder Mitglieder usw. sind oder wenn ihre Unternehmen oder Projekte von den Medien und der Presse gelobt werden. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Nein. Der CS Market ist ausschließlich dazu bestimmt, Nachhaltigkeitsprojekte und grüne Initiativen sichtbar zu machen. Jedes Unternehmen, das sich registriert und nicht mehr im Bereich der Nachhaltigkeit tätig ist, wird aus dem Profil gestrichen.

Ja, die Registrierung und Erstellung Ihres Projekt- oder Firmenprofils ist kostenlos.

Ja, jedes registrierte Cleantech-Unternehmen oder jeder sozial-nachhaltige Projektmanager kann jederzeit seine eigenen Termine für einen Tag der offenen Tür oder eine Veranstaltung veröffentlichen, um Besucher zu empfangen und seine nachhaltigen Projekte vorzustellen.

Jedes registrierte Unternehmen für saubere Lösungen oder jeder nachhaltige Projektmanager kann Details seiner Veranstaltungen veröffentlichen, um Besucher willkommen zu heißen.

Jedes Jahr legt der Klimamarkt offizielle Termine fest, an denen er die Öffentlichkeit, die Medien, Investoren usw. durch Medienberichterstattung einlädt, die Projekte der Unternehmen oder Einzelpersonen zu besuchen, die ihre Türen öffnen.

Die Tage der offenen Tür finden am Arbeitsplatz der Fachleute statt, die sich anmelden und an den Tagen der offenen Tür teilnehmen.

Ja, Sie können einen Weblink auf Ihrer Unternehmensseite hinzufügen. Gehen Sie zu “Ihr Firmenprofil bearbeiten” und klicken Sie im Feld “Weitere Informationen” auf das Symbol Link einfügen/bearbeiten, fügen Sie Ihren Weblink ein und klicken Sie zuerst auf das Symbol Link-Optionen und dann auf Link in einem neuen Tab öffnen. Aktualisieren Sie Ihr Profil.

Firmenprofil registrieren oder bearbeiten

Allgemeine Informationen

Klicken Sie auf Anmelden in der rechten oberen Ecke.

Erstellen Sie ein Konto, falls noch nicht geschehen, und melden Sie sich an.

Gehen Sie auf den oberen Teil rechts auf der Website und klicken Sie auf +Firma 

Füllen Sie die Formulare aus und fügen Sie, falls vorhanden, Bilder und Videos hinzu.

Für die Kategorie, nachdem Sie Ihr Fachgebiet ausgewählt haben (z.B. Energie, Landwirtschaft, usw.), sehen Sie verschiedene Schaltflächen, klicken Sie also bitte auf Tage der offenen Tür oder auf ein beliebiges Feld, das Ihrem Fall entspricht.

Reichen Sie Ihr Profil ein.

Ihre Einreichung wird geprüft. Sobald sie genehmigt ist, wird Ihr Unternehmensprofil auf der Website von CS Market veröffentlicht und sichtbar sein.

Melden Sie sich oben rechts an und klicken Sie auf Mein Dashboard in der oberen Menüleiste. 

Klicken Sie im linken Menü auf Unternehmen, Sie sehen dann Ihr veröffentlichtes Unternehmen.

Klicken Sie auf die 3 Punkte rechts von Ihrem veröffentlichten Profil und klicken Sie dann auf Bearbeiten. 

 

Gehen Sie zu Profil Ihres Firmenprofils bearbeiten (siehe oben, wie Sie Ihr Firmenprofil aktualisieren).

Markieren Sie einen Teil des Textes für den Link, klicken Sie im Feld Weitere Informationen auf das Symbol Link einfügen/ändern.

Fügen Sie Ihren Weblink ein und klicken Sie zuerst auf das Symbol “Link-Optionen” und wählen Sie dann “Link in einem neuen Tab öffnen”.

Aktualisieren Sie Ihr Firmenprofil.

Sie können einen Kalender hinzufügen, so dass Besucher direkt von der Seite Ihres Unternehmens aus Termine vereinbaren können.

Gehen Sie zu Ihrem Persönlicher Bereich und klicken Sie auf Meine Treffen und dann auf START NOW. Wählen Sie die Dauer jedes Termins aus und wählen Sie unter Add Listing Ihre Unternehmensseite aus und klicken Sie auf das +-Zeichen. Sie können nun auf Ihrer Unternehmensseite überprüfen, ob auf der rechten Seite ein Kalender angezeigt wird.

Sie können Veranstaltungen erstellen, die sowohl auf unserer Homepage und auf unserer Veranstaltungsseite als auch auf der Seite Ihres Unternehmens als Miniaturansichten, die zur Veranstaltungsseite führen, sichtbar sein werden.

Gehen Sie zu Ihrem Persönlicher Bereich und klicken Sie auf Veranstaltungen und dann mit der rechten Maustaste auf + ADD NEW und füllen Sie das Formular aus, dann klicken Sie auf SAVE. Vergessen Sie nicht, am Ende des Formulars ein Bild hinzuzufügen, damit die Miniaturansicht des Ereignisses korrekt angezeigt wird.

Get Updated

Join our list of interested clients and get the latest updates about our upcoming events.

Customer Help

FAQ

Most frequent questions and answers

The Climate Show Market (CS Market) is a powerful platform that includes all aspects of sustainability and has been designed to increase the online visibility of registered sustainable organizations in order to facilitate market access for their services or products, help them attract investors, customers and media visibility. 

Condition: Any SMEs, NGOs, associations, start-ups, self-employed, individuals and all entrepreneurs active in the field of sustainability and green solutions (technical or social) can register if they are recommanded, supported, or are members, etc. by organisations such as Swiss Climate Foundation, Solar Impulse, CleantechAlps, etc. or are covered by the media and the press. Please contact us if you would like be listed.

No. The climate Show market is dedicated only to give visibility to sustainable projects and green initiatives. Any company that register and which is not working any more on sustainability will see their profile removed.

Yes, Registering and creating your project or company profile is free.

Yes, any registered cleantech company or social sustainable project leader can publish any time their own open doors dates or events on their own work site to welcome and to showcase their sustainable projects to visitors and potential client.

Any registered cleantech company or sustainable social project leader can publish their events details to welcome visitors.

Each year the Climate Show Market set up official dates where they invite through a promotional media coverage the public, media, investors, etc. to visit projects of companies or individuals opening their doors.

At your location. Open days (doors) are held at your working location or any place that you decide.

Yes, you might publish a link to any information on your company profile. Go to Edit your company profile and in the box More Info Menu click on the Icon Insert/Edit link , insert your link then click on the Icon link options first then on Open link in a new tab. Update your profile. 

How to register or edit your company profile

General Information

Click on Sign In on top right corner.

Create an account if not already done and Sign In.

Go on the upper part on the right of the website and click on +Add Company.

Fill the forms, add pictures and video if you have.

For the category, after you select your field (example energy, agriculture, etc.), you will see different buttons so please click on Open Days or any field that suits your case.

Submit your profile.

Your submission will be reviewed. As soon as it will be approved, your company profile will be published and visible on the website of CS Market.

Sign In on top right corner and click on My Dashboard in the top bar menu. 

Click on companies on the left menu, you will see your published company.

Click on the 3 dots on the right of your published profile and then click on Edit. 

Go to Edit your company’s profile (see above how to update your company profile).

Select a part of the text for the link, in the More Info field click on the Insert/Edit link icon.

Insert your web link and click on the “Link Options” icon first, then select “Open link in a new tab”.

Update your company profile.

You can add a calendar so that visitors can make appointments directly from your company’s page.

Go to your Dashboard and click on My Meetings and then on START NOW. Select the duration of each appointment and in Add Listing select your company page and click on the + sign. You can now check on your company page that a calendar is displayed on the right.

You can create events that will be visible on our Homepage and on our Events page as well as on your company’s page as thumbnails that lead to the event page.

Go to your Dashboard and click on Events then on the right click on + ADD NEW and fill in the form, then click on SAVE. Don’t forget to add an image at the bottom of the form to make the thumbnail of the event correctly displayed.

Get updated

Join our list of interested clients and get the latest updates about our upcoming events